Geschenke und Geschenksets für Frauen

Viele Menschen, darunter insbesondere Männer, tun sich in der Regel ziemlich schwer damit, ein passendes Geschenk für ihre Frau, Schwester, Mutter, Freundin oder Tochter zu finden. Allzu oft greifen sie einfach auf Geld oder einen Gutschein zurück, was zwar praktisch ist, aber viel weniger Freude macht als ein sorgfältig und liebevoll ausgewähltes persönliches Präsent. Noch mehr Freude macht ein Geschenkset. Ob dekorativ, praktisch, genussvoll oder luxuriös, ein Geschenkset sollte immer perfekt auf den Anlass und vor allem auf die zu beschenkende Dame abgestimmt sein. Beispielsweise freut sich die Fashionista über modische Accessoires oder Schmuck, während eine engagierte Hobbyköchin sich vor allem für Dinge begeistert, die das leibliche Wohl betreffen.

Ideen: Was könnte in einem Geschenkset für Frauen enthalten sein?

Dekorative, aber vor allem pflegende Kosmetikprodukte kommen bei Frauen jedweden Alters immer gut an. Am besten ist es, wenn sich der Schenkende darüber informiert hat, welche Duftnoten oder welche Hersteller favorisiert werden. Wenn die Dame einem bestimmten Hobby frönt, kann das aufgegriffen werden und das Geschenkset beispielsweise sportlich, kulinarisch oder kreativ ausgerichtet werden. Ein Geschenkset sollte immer persönlich sein und ausdrücken, dass sich der Schenkende Gedanken gemacht hat. Dabei muss es nicht immer etwas Teures sein, denn schon bis zu etwa 50 € kann man aus einer ganzen Reihe toller Geschenkideen wählen und das Passende finden.

Das Wellness-Set

Über eine Pause vom Alltag freut sich jede Frau! Ein Wellness-Set verspricht Harmonisierung und unterstützt das Finden der inneren Balance, nicht nur in Zeiten von körperlicher und seelischer Belastung. Eine Duftkerze oder eine CD mit entspannender Musik sind ideal, um sich eine kurze Auszeit zu nehmen und Kraft zu schöpfen. Zur Entspannung könnte ein Badezusatz oder ein Massageöl in gleicher Duftnote dienen, auch ein Gutschein für eine Kosmetikbehandlung oder einen Spa-Aufenthalt ist eine tolle Geschenkidee.

Das Verwöhn-Set

Ein Set bestehend aus Produkten pflegender Kosmetik ist ein nützliches, aber gleichzeitig auch schönes Geschenk. Shampoo, Duschgel oder Bodylotion, dazu vielleicht noch ein Badezusatz sind Geschenke, die ganz bestimmt Verwendung finden werden. Am besten ist es natürlich, sich bei der Auswahl der Produkte auf einen Hersteller, bzw. auf eine Serie zu beschränken. Bevor man sich entscheidet, ist es angeraten, sich im Vorfeld bei der Dame selbst oder einer Freundin zu erkundigen, welche Duftrichtung sie bevorzugt.

Das Gourmet-Set

Edler Wein, exquisite Pralinen oder eine Auswahl an hochwertiger Schokolade erfreuen vor allem Damen, die mit allen Sinnen zu genießen wissen. Passionierte Hobbyköchinnen werden durch eine Auswahl interessanter und exotischer Gewürze zu köstlichen kulinarischen Kreationen inspiriert. Freundinnen der mediterranen Küche wissen eine Auswahl hochwertiger Oliven- oder anderer exotischer Öle zu schätzen, besonders zu empfehlen sind das seltene Arganöl oder das in der asiatischen Küche unverzichtbare Sesamöl. Selbst gemachtes oder gekauftes Pesto ist sehr vielseitig einsetzbar.

Das Schmuck-Set

Schmuck unterstreicht die persönliche Ausstrahlung. Für viele Frauen ist schöner Schmuck unverzichtbares Accessoire und komplettiert das Outfit. Dabei muss er beileibe nicht immer hochkarätig sein. Modeschmuck ist auch für den kleineren Geldbeutel erschwinglich, er hat den Vorteil, immer nah am Trend oder Puls der Zeit zu sein. Eine Kette mit Ohrringen, dazu noch ein passender Ring oder Armreif bilden ein tolles Set, das bestimmt oft im Beruf, in der Freizeit oder am Abend getragen wird.

Das Hobby-Set

Wenn die beschenkte Dame ein bestimmtes Hobby hat, ist es besonders einfach, dieses aufzugreifen und sie darin zu unterstützen. Sportlich aktive Frauen freuen sich über eine Sporttasche, eine Trinkflasche oder Handtücher. Wolle, Stricknadeln in verschiedenen Größen oder ein hübscher Korb für Näh- und andere Utensilien sind die richtige Wahl, wenn die Dame kreativ tätig ist und in ihrer Freizeit gern Handarbeiten anfertigt. Ein Hobby-Set kann aber auch der Einstieg in ein neues, spannendes Betätigungsfeld sein.