Geschenkideen zum Jahrestag

Viele Paare können sich nicht mehr genau erinnern, wie der Jahrestag eigentlich ausgesehen hat. Wann hat man sich ineinander verliebt? War es nun der erste Kuss oder schon der erste Blickkontakt? Nun, das ist eigentlich auch egal. Der Jahrestag wird irgendwann einmal festgelegt und zum Jahrestag schenkt man sich natürlich etwas. Die Geschenke zum Jahrestag müssen auf jeden Fall sehr romantisch sein und hier sind einige Geschenkideen, aus denen man quasi aus dem Vollen schöpfen kann und die bestimmt an die große Liebe erinnern.

Fotokissen

Bei dieser Geschenkidee zum Jahrestag wird man selbst zum Kissen-Designer. Ein Kuschelkissen zum Jahrestag ist bestimmt genau das Richtige, denn hier kann man Liebe zeigen. So setzt man dem Lieblingsfoto ein Denkmal, wenn der oder die Liebste zu sehen ist oder wenn beide zusammen von dem Kissen lächeln. Das Fotokissen ist eine hervorragende Geschenkidee zum Jahrestag, es wird im Wohn- oder Schlafzimmer farbige Akzente setzen und bestimmt zum Kuscheln mit ins Bett genommen werden. Der Phantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt, man kann auch eine Landschaftsaufnahme aufbringen, die die beiden an einen besonderen Ort erinnert.

Schlüsselanhänger

Sicher nicht ein ganz gewöhnlicher Schlüsselanhänger, sondern zwei Herzhälften, die genau zusammenpassen. Es ist eine wunderbare Geschenkidee, die Liebenden wissen dann genau, dass sie eigentlich ohne den anderen gar nicht leben können. Auf jeden Anhänger kommt dann sicher noch eine Gravur, die entweder die Vornamen zeigt oder einen Spruch, den nur die beiden verstehen. Dieses Geschenk ist sehr romantisch und wird bestimmt in Ehren gehalten. Dieser Schlüsselanhänger ist so einzigartig wie das Liebespaar, die „besser Hälfte“ ist einfach nicht zu ersetzen.

Schneidebrett mit Gravur

Eine tolle Idee zum Jahrestag ist auch ein romantisches Schneidebrett. Eine Herzform macht zu diesem Anlass sicher viel her und die Gravur muss natürlich liebevoll gestaltet sein. So kann man die Vornamen eingravieren lassen oder ein Motiv aussuchen. Schon zum Frühstück wird der Beschenkte dann immer an den Liebsten denken und die Brötchen schmecken noch mal so gut. Aber egal ob es auf den Tisch kommt oder mehr als Küchenutensil dient, das Brettchen erfüllt immer seinen Zweck. Durch die verschnörkelte Schrift wird es auch zu einer wunderbaren Dekoration, die nicht nur in der Küche ihren Platz findet. Dieses Holzbrett verleiht jedem Raum eine persönliche Note, die mit ihrer Einzigartigkeit und mit Attraktivität überzeugt.

Kuschelbär mit Liebesbotschaft

Der kleine Teddy-Bär überbringt die besten Wünsche zum Jahrestag. Es ist eine tolle Geschenkidee, gerade zum Jahrestag soll es romantisch sein. Deshalb hat der Bär auch Platz für einen Umschlag, indem man ein paar persönliche Worte unterbringen kann. Er ist einfach goldig und begeistert nicht nur die Kleinen. Egal was ihm anvertraut wurde, er hält das Kuvert schön fest und ist somit der Postillon d’Amore. Bei diesem Anblick bekommt bestimmt jeder weiche Knie, mit ihm kann man sich direkt ins Herz des Empfängers schleichen. Der Teddy ist weich und persönlich, mit ihm wird die Liebesbotschaft kreativ und vielleicht ist das auch der richtige Weg, um einen Heiratsantrag zu machen.

Romantische Liebesbox

Es ist eine Geschenkidee, die das ganze Jahr romantische Überraschungen zu bieten hat. Mit einer Inschrift wird die Box sehr persönlich, vielleicht wären die Vornamen genau das Richtige oder eben ein Motiv, das die beiden mögen. Die Box enthält Lose für jeden Tag, mal sind es Liebessprüche, mal ein Gutschein und mal eine kleine Überraschung. An diesem Geschenk haben Liebende 365 Tage im Jahr Freude. Diese kleinen Liebeslose sind Romantik pur, in manchen Losen wird das Paar zu einem Picknick-Ausflug aufgefordert, in einem anderen Los ist vielleicht eine Ballonfahrt. Wenn man den Partner überraschen möchte, gibt es eigentlich kein schöneres Geschenk.

Platinrose

Sie ist ein sehr wertvolles Geschenk von bester Qualität. Die Rose ist mit echtem Platin überzogen und somit für die Ewigkeit haltbar gemacht. Zum Jahrestag ist es das perfekte Geschenk, denn für den liebsten Menschen auf der Welt, darf das Geschenk ruhig mal etwas Besonderes sein. Jede Rose ist vollendet in ihrer Form und wurde kurz vor ihrer Blüte mit Platin veredelt. Mit diesem Geschenk kann man jemandem zeigen, dass er wirklich der wichtigste Mensch im Leben ist. Sie ist zwar in Glasvitrinen immer wieder ein Hingucker, doch auch in einer Vase macht sie sich wirklich gut und verleiht jedem Raum einen Hauch von Eleganz.

Besticktes Saunahandtuch

Auch das ist eine schöne Geschenkidee zum Jahrestag, natürlich nur, wenn beide begeisterte Saunagänger sind. Die Handtücher müssen aber romantisch bestickt sein und einen Wiedererkennungswert haben. So wird eventuell der Vorname eingestickt oder ein Motiv. Zum Jahrestag bieten sich zwei Herzen an, aber auch Glückssymbole, wie etwa ein vierblättriges Kleeblatt oder ein Hufeisen. So wird aus einem einfachen Saunatuch im Handumdrehen ein sehr persönliches Geschenk.

Liebesschloss mit Gravur

Ein Liebesschloss hat großes Gewicht für die ewige Liebe. Es ist eine wunderschöne Geste zum Jahrestag, die ewige Treue verspricht. Das Schloss muss natürlich graviert werden, vielleicht mit den Namen oder einem romantischen Motiv. Man muss diesen Liebesbeweis nicht unbedingt an ein Brückengeländer hängen und den Schlüssel in die Fluten werfen. Es macht sich auch sehr gut an der Handtasche der Frau oder am Autospiegel. Es hat einen hohen Symbolwert, das Schloss kann durchaus auch in der Wohnung einen Platz finden. Auf jeden Fall wird es ein Hingucker und besagt, dass die Liebe stärker ist, als Marmor, Stein oder Eisen.

Witziges Kissen aus Plüsch

Es ist wohl eher ein etwas witziges Geschenk, aber für Liebende kann es gar nicht kitschig genug sein. Die „Liebe auf den ersten Blick“ ist immer ein Hingucker auf dem Sofa und wird bestimmt ins Bett mitgenommen. Mit diesem Kissen kann man ganz originell „Ich liebe Dich“ sagen und dabei dem Partner seine ganze Aufmerksamkeit schenken. Zum Jahrestag eignet es sich besonders gut, das Paar ist schließlich noch nicht verheiratet und wenn es zum Jahrestag ein kuscheliges Kissen überreicht bekommt, wird sich das Liebespaar noch lange an diesen schönen Tag erinnern. Es ist eine tolle Geschenkidee, die viel Herz zeigt.

Gewürzstreuer Pärchen

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und so ist auch der Gewürzstreuer in Form eines Pärchens eine hervorragend Geschenkidee. Die Salz- und Pfefferstreuer stellen ein liebendes Paar dar und so ist es auch das perfekte Geschenk zum Jahrestag. Hier liegt die Anziehungskraft förmlich in der Luft, es ist ein sehr romantisches Geschenk für alle, denen die Liebe etwas Würze ins Leben bringt. Schlicht und trotzdem elegant, so sind die beiden eine Bereicherung auf jedem Tisch. Romantik muss nicht immer mit Herzchen und Wölkchen zu tun haben, es geht auch so. Es ist ein Gewürzständer der etwas anderen Art, zeigt aber, dass nicht nur Pfeffer und Salz eine Einheit bilden können.