Geschenkideen zum 40. Geburtstag

Geburtstagsgeschenke zum 40. Geburtstag müssen sehr vorsichtig und gezielt ausgesucht werden. Denn was dem einen gefällt, empfindet der andere als lästig und übertrieben. 40 ist nun mal ein Alter, mit dem man sehr sensibel umgehen muss. Es gibt schließlich verschiedene Typen, ein Ordnungsfan wird sich bestimmt über etwas anderes freuen, wie ein Scherzkeks. Also muss man erst einmal herausfinden, zu welchem Typ der oder die Betreffende gehört. Damit die Wahl etwas leichter fällt, sind nachfolgend einige Vorschläge zu finden, die die Suche nach dem passenden Geburtstagsgeschenk etwas erleichtern sollen.

Wein & Chronik

Für Weinkenner ist es bestimmt ein besonderer Genuss, wenn eine Kiste Wein auf dem Geburtstagstisch steht. In einem Set sind meist drei Flaschen erlesenen Rot- oder Weißweins, die natürlich speziell ausgesucht werden können. Wenn man etwas tiefer in die Tasche greifen will, kann man eine Weinreise zu den verschiedensten Weingütern schenken, aber eine Chronik über Weine tut es auch. Vielleicht ist die Holzkiste graviert, mit dem Vornamen des Geburtstagskindes oder einfach mit einem schönen Motiv. Es ist auf jeden Fall ein sehr persönliches Geschenk, das jeder Weinliebhaber zu schätzen weiß.

Deutschlands Biere

Mit diesem Geschenk kann der 40. Geburtstag zünftig gefeiert werden, das Geburtstagskind kann auf die Reise gehen und Deutschland von der schönsten Seite kennenlernen. Ein Bier-Set repräsentiert die gesamte Bierlandschaft des Landes und beim Anblick von Pils, Kölsch oder Altbier wird jedem Biertrinker das Wasser im Mund zusammenlaufen. Hier wird die deutsche Braukultur hochgehalten und der bunte Reigen zeigt, was man aus Hopfen und Malz alles machen kann. Hiermit liegt man immer richtig, alle Altersgruppen und alle Geschmäcker fühlen sich angesprochen. Gerade zum 40. Geburtstag ist es das ideale Geschenk, es wird garantiert nicht in einem Regal verstauben.

Eine Flasche Champagner

Das hört sich im Moment vielleicht etwas einfach an, aber nicht wenn die Flasche mit echten Swarovski Steinen verziert ist. So wird dieses Geschenk richtig wertvoll und das Geburtskind wird den Champagner genießen. Natürlich kann man die Schriftzüge selbst bestimmen, es können wirklich bezaubernde optische Akzente gesetzt werden. Mit diesem Geschenk wird der 40. bestimmt veredelt. Welchen Champagner man wählt ist hierbei völlig egal, er sollte aber eine besondere und individuelle Note haben. Wenn Swarovski-Kristalle die Flasche zieren, wird das Geschenk sehr wertvoll und der runde Geburtstag wird auf jeden Fall veredelt. Es ist ein schillernder Hingucker, der bestimmt Anklang findet.

Einen echten Stern verschenken

Zum 40. Geburtstag ist das wahrscheinlich ein wirklich himmlisches Geschenk. Es wird ein Stern am Nachthimmel ausgesucht und der wird getauft. Das ist ein Geschenk für die Ewigkeit, das natürlich durch eine Urkunde belegt wird. Die Sternentaufe ist ein phantastisches Geschenk, gerade zum 40. Die Urkunde ist natürlich aus sehr hochwertigem Pergament-Papier und der Name des Sterns ist selbstverständlich auch verewigt. Außerdem muss auf der Urkunde stehen, wie der Stern zu finden ist sowie die kompletten Koordinaten.

Schminkbox mit Gravur

Über dieses Geschenk wird sich jede „Prinzessin“ freuen. Hier haben alle Schminkutensilien ihren Platz und schon das Ansehen macht Spaß. Diese Box ist natürlich von bester Qualität und aus erlesenen Materialien. Das durchdachte Design kann selbstverständlich mit einer persönlichen Note versehen werden, eine Gravur macht es möglich. Es ist eine Geschenkidee mit Stil, die bestimmt jeder 40-jährigen viel Freude bereitet. Die Schminkbox kann selbstverständlich in der Handtasche verschwinden, die Frau von Welt muss sich auch mal „nachschminken“. Natürlich ist ein Spiegel integriert und ein Pinsel für das Rouge und verschiedene kleine Bürsten sind auch vorhanden. In einem separaten Ledermäppchen kann dann Lippenstift, Kajal und Mascara einziehen. Eben alles, was Frau gerne bei sich hat.

Geburtstagskerze

Dem 40. Geburtstag sieht wohl jeder mit eher gemischten Gefühlen entgegen. Denn schließlich wird man wieder ein Jahr älter. Doch mit dieser Kerze wird jedem klar, dass das Alter zweitrangig ist. Gut aussehen kann man auch mit 40 und diese Kerze beweist es. „40 und immer noch heiß“, dieser Spruch erfreut das Herz eines / einer 40-jährigen. Ein runder Geburtstag ist immer ein ganz besonderes Ereignis, es kommt ja eine neue Zahl „vornehin“. Viele tun nun so als wären gleich 10 Jahre ins Land gegangen und als ob sie furchtbar gealtert seien. Diesen Geburtstagskindern muss man Mut machen, diese Kerze tut das. Es ist zum runden Geburtstag bestimmt eine schöne Geschenkidee, die ganz charmant eine schöne Botschaft überbringt.

Ein edler Schmuckhalter

Zu jedem Outfit passt ein anderes Schmuckstück, das ist klar. Aber auch die „Daheimgebliebenen“ wollen einen schönen Platz haben. Da kommt so ein edler Schmuckhalter gerade Recht, er ist praktisch und feminin zugleich. Er sieht aus wie eine kleine Garderobe und Ketten, Ringe, Ohrringe oder Armbänder haben ihren angestammten Platz. Er ist ein sehr hochwertiges Geschenk für alle Frauen, die auf das Äußere sehr viel Wert legen. Hier wurde eine originelle Idee in die Tat umgesetzt, er hält nicht nur Ordnung, sondern sieht auch bezaubernd aus. Es ist gerade so, als hätte man ein großes Möbelstück auf Mini-Format geschrumpft. Die „Kleiderhaken“ halten die Ketten und was leicht verloren gehen kann, kommt in die Schublade. Er schmückt jede Kommode im Schlafzimmer und macht auch im Badezimmer eine gute Figur. Ein klasse Geschenk zum 40. Geburtstag.

Ein Wellness-Geschenk

Für alle Saunaliebhaber ist das bestimmt das passende Geschenk zum 40. Geburtstag. In einem kleinen Holz-Zuber ist alles, was man für einen Wellnessabend braucht, er verspricht Ruhe und Entspannung. Es ist ein tolles Geschenk zum 40. Geburtstag, das Erholung verspricht. Es ist das perfekte Geschenk, denn Bürsten für die Haare, Nägel und für das Gesicht sind schon dabei. Natürlich gehört auch ein Handtuch dazu und ein Spiegel rundet das Ganze ab. Das tolle Set bringt Entspannung pur und ist gleichzeitig eine wunderschöne Dekoration für das Badezimmer. Mit diesem Set hat man Entspannung nach dem Saunabesuch oder einfach nach einem heißen Bad.

Spardose mit Foto

Mit dieser Spardose kann man seine Träume wahr machen. Das richtige Foto erhöht natürlich noch die Motivation, ob man nun das Bild von den Liebsten aufbringen lässt oder ein Foto vom letzten Urlaub. Die nächste Reise kann nun geplant werden und woher man das nötige Kleingeld bekommt, ist jetzt auch klar. Eine 0-8-15-Spardose hat schließlich jeder, aber diese Dose ist ganz auf das Geburtstagskind zugeschnitten und der Inhalt wird ganz bestimmt zum Ziel führen. Vielleicht spart ja der Betreffende auf ein neues Auto oder auf den Urlaub auf den Malediven. Sparfüchse finden dieses Geschenk wahrscheinlich ganz toll.

Original Geburtstagszeitung

Ganz sicher kommt eine persönliche Geburtstagszeitung gut an. Hier verschenkt man ein Stück Geschichte und erinnert an den Tag, an dem das Geburtstagskind tatsächlich das Licht der Welt erblickt hat. Was ist denn alles an dem Tag passiert, als der oder die Betreffende geboren wurde? Aus der Geburtstagszeitung wird man es erfahren. Es ist ein hervorragendes Geschenk zum runden Geburtstag, eine historische Zeitung in Händen zu halten, das hat man schließlich nicht alle Tage. Diese alten Zeitungen kann man bestellen, jeder Tag wird archiviert und festgehalten. Es ist ein außergewöhnliches Geschenk, das dem Geburtstagskind wahrscheinlich eine kleine Träne abringt.