Geschenkideen für Frauen

So verschieden die Frauen sind, so unterschiedlich sind auch die Geschenke. Originell müssen die Geschenke für Frauen schon sein, die Frau muss schließlich etwas damit anfangen können. Geschenke für Frauen müssen nicht immer nur aus Parfüm und Blumen bestehen, deshalb sind nachfolgend einige Geschenkideen zu finden, die sicher Frauen jeden Alters begeistern.

Massage zum Wohlfühlen

Beinahe alle Frauen lieben es, wenn sie sanfte und intensive Berührungen auf der Haut spüren. Ob nun die klassische Massage oder eine exotische Massage das Richtige ist, ist bestimmt herauszubekommen. Aber alle Massagen haben eine wohltuende Wirkung auf den Körper und führen die Frau für ein paar Minuten in eine andere Welt. Doch nicht nur der Körper wird die Massage sehr entspannend empfinden, sie tut auch Geist und Seele gut. Für Frauen ist das der pure Genuss und Angebote gibt es sehr viele. Die Hände kundiger Masseure können wahre Wunder bewirken, die Muskeln werden entspannt und ganz verschiedene Massagetechniken kommen zur Anwendung. Mit einer Massage wird einfach das Wohlbefinden der Frau deutlich erhöht, dabei ist es völlig egal, ob es sich um eine Thai-Massage handelt oder ob Shiatsu gewünscht wird. Wohlfühlen und Entspannung sollten natürlich im Vordergrund stehen, zu diesem Zweck ist eine Massage immer die erste Wahl.

Ein Kissen zum Kuscheln

Damit ist natürlich nicht irgendein Kissen gemeint, sondern schon eher der „Ersatzfreund“. Dieser „Mann“ im Bett macht Frauen bestimmt Freude. Er meckert nicht, stellt keine Ansprüche, macht keine Unordnung und ist enorm kuschelig. Egal ob man den „Mann-Ersatz“ der besten Freundin schenkt oder dem eigenen Liebling, wenn man oft auf Reisen ist. Manche Frauen brauchen einfach eine starke Schulter zum Anlehnen. Das Geschenk ist witzig und für Single-Frauen wie gemacht. Ob man im täglichen Leben wirklich einen Mann braucht, sei einmal dahingestellt. Aber zum Kuscheln sind sie prima. Deshalb wurde auch das „Mann-Kissen“ entwickelt. Die Frau kann so besser einschlafen, ein Buch lesen oder einfach fernsehen. Im Arm dieses Kissens fühlen sich Frauen wohl und geborgen und wenn er nicht gebraucht wird, verschwindet er im Schrank. Es ist eine wunderbare Geschenk-Idee für alle Frauen, die entweder Single sind oder ein Leben als „Strohwitwe“ fristen. Es ist ein richtig lustiges Geschenk, das gleichzeitig einen praktischen Nutzen hat. Frauen werden sich über dieses Geschenk sicher freuen, denn wenn man im Arm eines Mannes einschläft, sind süße Träume vorprogrammiert.

Die Gute-Laune-Kaffeetasse

Jede Frau trinkt Kaffee, Tee oder Kakao. Deshalb kommen diese Tassen immer gut an, es sind lustige Charakter-Köpfe, die schon am Morgen gute Laune versprühen. Mit ihren dreidimensionalen Gesicherten sehen sie richtig realistisch aus und machen einfach nur glücklich. Beim Frühstück wird man vielleicht verschmitzt angegrinst, ganz schüchtern wach geküsst oder glücklich angelächelt. Es ist eine lustige Geschenkidee, die bei Frauen ganz bestimmt super ankommt. Die Tassen haben eine sehr auffällige Form und mit den Finger-Mulden sorgen sie dafür, dass der Becher gut in der Hand liegt. Es ist ein sehr schönes Geschenk für alle, die vielleicht nicht nur eine Lieblingstasse haben.

Ein Bilderrahmen

Ein sehr schönes Geschenk ist auch ein Bilderrahmen, nur in der entsprechenden Form muss er sein. Es ist eine dekorative Geschenkidee, die die lustigsten Momente zeigt und bestimmt einen Ehrenplatz in der Wohnung erhält. Vielleicht ist eine Herz-Form genau das Richtige und wenn darin gleich Fotos der Familie platziert sind, ist es wirklich eine schöne Erinnerung. Foto-Geschenke sind immer angebracht, ganz besondere Momente werden für viele Jahre aufbewahrt. Sicher lässt sich ein Bilderrahmen auch ohne Inhalt verschenken, damit kann die Frau den Rahmen dann selbst bestücken und die Kreativität ist in keinster Weise eingeschränkt. Wenn sich aber bereits Fotos in dem Rahmen befinden, wird er zu einem Unikat und Frauen können schon mal ein paar Freudentränen vergießen.

Nähkästchen mit Gravur

Die Frau macht gerne Handarbeiten? Dann wäre ein Nähkästchen sicher angebracht. Vielleicht kann es dann noch graviert werden, so wird es sehr persönlich. Es ist eine schöne Geschenkidee für alle Frauen, bestimmt die richtige Ausrüstung für Hobby-Näherinnen. In einem Nähkästchen ist alles gut aufgehoben, was man zum Nähen und Flicken nun mal braucht. Die Gravur an der Vorderseite macht es zu einem persönlichen Geschenk, unter einer kleinen Schleife kann man den Namen, ein Kosewort oder einen flotten Spruch eingravieren lassen. Für eine Frau, die gerne Näharbeiten macht, ist das eine hervorragende Geschenkidee.

Schmuckdose mit Spieluhr

Alle Frauen werden begeistert sein, denn es ist ein Geschenk wie aus dem Bilderbuch. Natürlich ist in die Schmuckdose eine Spieluhr integriert. Beim Öffnen der Schmuckdose kommt beispielsweise eine wunderschöne Ballett-Tänzerin zum Vorschein. Frauen lieben Romantik und Nostalgie, dieses Geschenk muss man einfach lieben. Jeder Frau wird das Herz aufgehen, denn Musik und Tanz beginnen bereits mit dem Öffnen der Schmuckdose. Selbstverständlich befindet sich in der Schmuckdose ein Spiegel, der auf rotem Samt gebettet ist. Darin kann jede Art von Schmuck aufbewahrt werden: Ohrringe, Ringe, Ketten, usw. Jede Frau wird sich hier wie eine Prinzessin fühlen und die Schmuckdose mit Spieluhr gar nicht mehr hergeben wollen.

Die kleine Flaschenpost

Einen ganz anderen Charme versprüht die „Kleine Flaschenpost“. Diese kleine Aufmerksamkeit eignet sich zu vielen Gelegenheiten, zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zum Jahrestag erhalten Frauen einen Glücksbringer. Es ist eine kleine Aufmerksamkeit, die statt einer Karte verschenkt werden kann. Man muss nicht erst stundenlang am Strand spazieren gehen, und darauf hoffen, dass die Wellen eine derartige Flasche an den Strand spülen. Nein, diese Flasche kann man kaufen und selbst der Flascheninhalt ist schon bekannt. Auf einer Papierrolle kann man eine Nachricht hinterlassen oder auch eine Liebesbotschaft senden. Allerdings kann man das Briefchen erst lesen, nachdem man mit etwas Fingerspitzengefühl die Papierrolle „befreit“ hat. Diese Geschenkidee ist originell und poetisch, eben was für Frauen, mit dem Hang zur Nostalgie.

Die Rose blüht ewig

Mit roten Rosen macht man jeder Frau eine Freude, erst recht, wenn sie von dem Liebsten kommen. Jede Frau freut sich über Blumen, doch diese Rose verblüht nie. Diese Rose ist so unvergänglich wie die Liebe, diese Blume ist auf spezielle Weise konserviert und hält ewig. Durch ein besonderes Verfahren wurde ihr Wasser entzogen und durch Glycerin ersetzt. So bleibt die Schönheit erhalten und das sie dauerhaft schön bleibt ist gewährleistet. Die rote Rose wird zum absoluten Hingucker in jeder Wohnung, sie ist so unvergänglich wie die Liebe selbst. Es ist eine sehr schöne Geschenkidee für Frauen, hiermit bleibt die Romantik bestimmt nicht auf der Strecke.

Eine Nudel mit Nachricht

Darüber wird sich jede Köchin freuen, die „Nudel mit Nachricht“ ist eine wirklich bezaubernde Geschenkidee. Diese Nudeln können mit einem selbst gewählten Schriftzug ausgestattet werden und machen so aus jedem Gericht ein Highlight. Die Gäste der Frau werden begeistert sein, diese Nudeln hinterlassen einen unvergesslichen Eindruck. Diese Nudeln können gekocht werden, aber sie sind auch als Küchendekoration ganz toll. Es ist ein sehr kreatives Geschenk, das bestimmt nicht jeder überreicht.

Ein Lesezeichen mit Schutzengel

Wenn die Frau eine Leseratte ist, ist das Lesezeichen mit Schutzengel bestimmt das richtige Geschenk. Man muss immer wissen, an welcher Stelle das Buch weitergeht. Es ist sehr ärgerlich, wenn man lange nach der richtigen Seite suchen muss. Ein Lesezeichen mit Schutzengel verhindert das und wenn es dann noch eine Gravur trägt, wird es zum persönlichen Begleiter. Es hat einen praktischen Wert, aber gleichzeitig drückt es auch Liebe und alle guten Wünsche aus. Dieses Geschenk kommt sicher gut an, mit diesem kleinen Geschenk liegt man immer richtig. Hiermit werden Eselsohren im Buch verhindert und der Schutzengel passt auf, dass auch wirklich nichts geschieht. Ein tolles Geschenk oder ein kleines Mitbringsel, über das sich Frauen sicher freuen.